Probleme mit Websession

Ranorex Spy, Recorder, and Studio.
MisterB
Posts: 1
Joined: Sun Feb 21, 2010 10:41 am

Probleme mit Websession

Post by MisterB » Sun Feb 21, 2010 11:03 am

Guten Tag.
Ich hoffe ich kann auch auf deutsch eine Frage stellen.
Ich bin zur Zeit dabei Ranorex Studio zu testen und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
Unsere Online-Software verwendet Webssesions und genau dabei scheint es ein Problem zu geben. Wenn ich einen Test aufzeichne, bricht der Test jedes mal ab, sobald ich mich einlogge und eine neue Session eröffnet wird.
Gibt es für diese Session einen Platzhalter oder wie kann man dieses Problem umgehen?

Vielen Dank für die Hilfe

User avatar
Support Team
Site Admin
Site Admin
Posts: 11709
Joined: Fri Jul 07, 2006 4:30 pm
Location: Graz, Austria

Re: Probleme mit Websession

Post by Support Team » Tue Feb 23, 2010 4:14 pm

Wie manifestieren sich denn diese Websessions ? Meinen Sie eine sessionid in der URL?
Dieses Problem lässt sich leicht umgehen indem man den Pfad im repository so anpasst, das nur ein teil der URL oder der Titel der Webseite verwendet wird, z.B. dom[@url~'http://host/whatever']

Falls dies nicht ihr Problem sein sollte, bitte ich um eine nähere Beschreibung des Problems.

P.S. Bitte im Forum nicht auf deutsch posten. Stattdessen entweder auf english oder auf deutsch an [email protected] schreiben.

Michael
Ranorex Team
.
Image