Selenium WebDriver Integration | Ranorex Testautomatisierungstools

Seleniumtests einfach in Ranorex Studio

Setzen Sie mit Ranorex Studio auf den Standard der Webtestautomatisierung von heute.

Selenium WebDriver integration
Icon desktop and mobile

Schneller automatisieren

Dank der flachen Lernkurve automatisieren Sie im Handumdrehen Seleniumtests.

Icon desktop and mobile

Sichere Objekterkennung

Speichern Sie Webelemente im gemeinsam nutzbaren Repository.

Icon desktop and mobile

Selenium Grid

Führen Sie tests auf Selenium-Endpoints parallel oder verteilt im Grid aus.

Icon desktop and mobile

Umfangreiche Testtools

Datengetriebene Tests, Reports oder CI-Integration: Ranorex Studio kann es.

Die Lösung Ihrer Selenium-Probleme

Weniger Zeitaufwand für die Testverwaltung, mehr Zeit zur Verbesserung Ihrer Webanwendung.

Ein Selenium-Framework aufzusetzen kann eine Herausforderung sein, und auch das Erstellen, Debuggen und Warten von Selenium-Tests kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Man könnte fast meinen, man arbeitet für das Framework und nicht das Framework für einen selbst. Wir haben die Lösung: Ranorex Studio verfügt über eine vollständige Selenium-WebDriver-Integration. Das heißt, dass jeder im Team Tests in Ranorex Studio erstellen kann, um diese dann ganz auf Selenium-Endpoints auszuführen – ganz ohne Programmierkenntnisse. Sie müssen sich nicht mehr zwischen Selenium WebDriver und Ranorex Studio entscheiden, sondern können das Beste aus beiden Welten nutzen.

Ranorex Selenium WebDriver integration

Jetzt registrieren: Webinar zu Ranorex Webtestit und Sauce Labs

Umfassende Seleniumtests leichter gemacht: Lassen Sie sich von uns am Montag, 26. Juni, zeigen, wie Ranorex Webtestit die Erstellung von Webtests mithilfe von Selenium oder Protractor erleichtert.
Create web tests without coding

Schneller automatisieren mit Ranorex-Studio-Tools

Tools zur codefreien Automatisierung und eine voll ausgestattete IDE helfen Ihnen beim Erstellen und und Warten von Tests

Mit Ranorex Studio müssen Sie keine Zeit in das Programmieren eines Testframeworks investieren oder lernen, wie WebDriver-Code funktioniert. Nutzen Sie einfach Ranorex Recorder, um Ihre Testschritte aufzunehmen. Fügen Sie ganz simpel Validierungen hinzu, definieren Sie Variablen für datengetriebene Tests oder implementieren Sie Timeouts mithilfe der Wait-For-Aktion. Und falls Sie lieber coden, ist auch dafür mit der voll ausgestatteten IDE in Ranorex Studio gesorgt, wo Sie Ihre Tests in C# oder VB.Net programmieren können. Welche Variante Sie auch nutzen: am Ende ist es kinderleicht, Ihre Tests auf allen von Selenium unterstützen Browsern und Plattformen auszuführen.

Sparen Sie Zeit beim Debuggen und Warten

Zuverlässige Objekterkennung und ein gemeinsam nutzbares Repository machen Ihre Tests stabiler und leichter zu warten

Die Ermittlung von Objekten mit den browserspezifischen Inspector-Tools kann kompliziert sein. Mit Ranorex Spy hingegen können Sie sogar dynamische Elemente zuverlässig identifizieren und über robuste RanoreXPath-Ausdrücke für eine stabile Testausführung sorgen. Diese so identifizierten Elemente verwalten Sie dann im gemeinsam nutzbaren Repository. Dort sind Sie auch von den eigentlichen Testschritten getrennt gespeichert, sodass Änderungen in der GUI Ihrer Anwendung weniger Wartungsaufwand erzeugen.

Object identification and management
Web test organization

Erstellen Sie flexible und ausgefeilte Test-Suites

Konfigurieren Sie datengetriebene Tests, nutzen Sie Bedingungen, erstellen Sie detaillierte Reports und noch mehr.

Ranorex Studio vereinfacht die Organisation von Testfällen in Test-Suites. Erstellen Sie einfach wiederverwendbare Testmodule und bauen Sie mit ihnen Testfälle. Strukturieren Sie Ihre Testfälle in eine Test-Suite mit Setup- und Teardown-Regionen. Definieren Sie Variablen für datengetriebene Tests, konfigurieren Sie Parameter, setzen Sie Bedingungen, passen Sie Reports individuell an und nutzen Sie Run-Configurations.

Mehr als 4000 Unternehmen weltweit vertrauen uns

Vorteile auf einen Blick

Easy collaboration

Verbesserte Zusammenarbeit

Wir untersützen Teams. Das fängt bei wiederverwendbaren Modulen an, geht über gemeinsam nutzbare Repositorys und hört bei mehreren Test-Suites pro Projekt noch nicht auf. Und Source-Control-Anbindung und der Ranorex Magic Merger ermöglichen konfliktarme Zusammenarbeit.

object identification

Zuverlässige Objekterkennung

Mit Ranorex Spy analysieren und identifizieren Sie UI-Elemente mit nur einem Klick! Erstellen Sie einzigartige und robuste RanoreXPath-Definitionen für jedes Element und speichern Sie sie im gemeinsam nutzbaren Repository, um sie dann in Ihren Tests zu verwenden.

Easy test maintenance

Fokusierte Wartung

Die Wartung von Tests war noch nie so einfach! Da alle Webelemente im gemeinsam nutzbaren Repository gespeichert werden, müssen Sie bei GUI-Änderungen nur das entsprechende Repository-Item aktualisieren und die Änderung wird sofort in allen Tests wirksam, die dieses Item verwenden.

Fast feedback

Schnelles Feedback

Reagieren Sie durch leicht verständliche und voll anpassbare Reports zeitnah auf Fehler. Springen Sie direkt aus dem Report zu fehlgeschlagenen Testschritten für noch schnelleres Debuggen.

Cross-platform testing

Alle Plattformen und Browser

Selenium wurde nur für Webtests entworfen. Mit Ranorex Studio hingegen können Sie Desktopanwendungen, Cross-Technology-Webanwendungen oder auch iOS- und Android-Apps testen.

Selenium Grid

Selenium-Grid

Skalieren Sie Ihre Cross-Browser-Webtests, indem Sie sie parallel oder auf mehreren Endpoints in einem lokalen oder cloudbasierten Selenium-Grid ausführen.

Unübertroffene Integration

Andere Tools triggern nur bestehende Selenium-Tests. Ranorex Studio hat WebDriver im Kern der API.
Die WebDriver-Integration in anderen Tools zur Testautomatisierung löst einfach vorhandene Selenium-Tests aus. So haben Sie weiterhin die Probleme mit der Erstellung und Wartung von Selenium-Tests. Die tiefgehende Integration von WebDriver in die Ranorex-Studio-API hingegen bietet Ihnen folgende Möglichkeiten und Vorteile:

  • Erstellung von Tests in Ranorex Studio ohne Programmierung oder mit codebasierten Tools
  • Nutzung von Ranorex Spy zur sofortigen Objektermittlung
  • Einfache Verwaltung von Web-UI-Elementen in einem zentralen Objekt-Repository
  • Sofortige Automatisierung dynamischer UI-Elemente und Vermeidung von Synchronisierungsproblemen in der Benutzeroberfläche.
  • Ausführung von Ranorex-Tests auf allen von Selenium unterstützten Plattformen und Browsern, einschließlich Linux und macOS
Selenium integration explained

On-Demand-Webinar

Selenium-WebDriver-Integration: Diese Demo der Integration von Selenium WebDriver in Ranorex Studio zeigt die Handhabung von Selenium-Problemen und die beschleunigte Ausführung von Cross-Browser-Tests.

Ranorex Studio recognized in Test Automation based on user reviews

Führend in Kundenzufriedenheit

Dank zufriedener Kunden konnte sich Ranorex Studio als eine der führenden Lösungen im G2 Crowd Grid for Test Automation Software etablieren.

Der G2 Crowd Grid for Test Automation Software ermittelt die führenden Testautomatisierungslösungen anhand von Marktpräsenz und Kundenzufriedenheit. Die Marktpräsenz wird von G2 Crowd aus 15 Werten errechnet. Zu diesen zählen z.B. Anzahl der Mitarbeiter, Präsenz im Web/auf Social Media und Wachstumsrate. Der Wert für die Kundenzufriedenheit ergibt sich aus verifizierten Kundenbewertungen.

Mit einem Kundenzufriedenheitswert von 91 % konnte sich Ranorex Studio hier klar als führend positionieren. Außerdem wurde Ranorex Studio auch hoch in den Bereichen ROI, einfache Bedienung und einfache Implementierung bewertet. Weitere unabhängige Testergebnisse und Bewertungen zu Ranorex Studio finden sie auf G2 Crowd, TechValidate und Capterra.

Suchen Sie nach einer Alternative zu Selenium WebDriver?

Testen Sie ausschließlich Webanwendungen? Programmieren ist für Sie kein Problem? Dann könnte Ranorex Webtestit genau richtig für Sie sein.

Ranorex Webtestit ist eine schlanke IDE, die für die Erstellung von Webtests mithilfe von Selenium oder Protractor in Java oder TypeScript optimiert ist. Sie nimmt Ihnen mühsame Arbeiten wie das Aufsetzen des Testframeworks ab und wendet bspw. auch automatisch den Page-Object-Pattern zur Strukturierung Ihres Projekts an. Wenn Sie hingegen ein codefreies Automatisierungstool oder Unterstützung für Desktop- und Mobiltechnologien benötigen, dann laden Sie die kostenlose Testversion von Ranorex Studio herunter. Unsicher? Werfen Sie einen Blick auf unsere detaillierte Vergleichsseite, erreichbar über den Button unten.

Selenium WebDriver Integration | Ranorex Test Automation

Easier Selenium Testing with Ranorex Studio

Start testing today with Ranorex Studio’s easy-to-use tools for test automation with Selenium.

Selenium WebDriver integration
Icon desktop and mobile

Rapid test automation

Shorten the learning curve and save time building Selenium tests with Ranorex Studio.

Icon desktop and mobile

Reliable object recognition

Recognize web elements and manage them in a shareable object repository.

Icon desktop and mobile

Selenium Grid support

Execute tests on Selenium endpoints in parallel or distribute them on a grid.

Icon desktop and mobile

Complete testing toolset

Conduct data-driven testing, produce test run reports, and integrate with your CI process.

Solve the challenges of  Selenium testing

Spend less time managing your test automation, and more time focused on the quality of your web application. 

Setting up a Selenium testing framework can be challenging. And it can be time-consuming to build, debug, and maintain Selenium tests. You might feel like you are working for your automation framework, instead of it working for you. It doesn’t have to be this way. Selenium WebDriver is built-in to the Ranorex Studio automation framework so that everyone on the team can build tests for execution on Selenium endpoints, regardless of programming expertise. You don’t have to choose between Selenium WebDriver and Ranorex Studio, but can get the best of both.

Ranorex Selenium WebDriver integration

Register for our free Ranorex Webtestit and Sauce Labs webinar

Build & Execute Selenium Tests at Scale: Join us on Monday, June 26 for a live demonstration of how Ranorex Webtesatit is optimized for building UI web tests with Selenium and Protractor.

Create web tests without coding

Automate faster with Ranorex Studio tools

Tools for reliable no-code automation plus a full IDE help you build and maintain tests more efficiently.

With Ranorex Studio, you don’t have to spend time building an automation framework or learning how to write WebDriver code. Simply use the Ranorex Recorder to capture the actions that you want to automate. Easily add validation steps, define variables for data-driven testing, or add “wait for” actions to handle timeouts. Or, if you prefer, use the full IDE in Ranorex Studio to build your test in C# or VB.Net. Once your test is complete, you can execute it on all Selenium-supported browsers and platforms.

Save time debugging and maintaining tests

Reliable UI element recognition and a shareable object repository make your tests more stable and maintainable.

Identifying web elements with browser-dependent inspector tools can be tricky. But with the Ranorex Spy tool, you can build robust RanoreXPath expressions for stable object recognition, even for dynamic elements. Then, use the shareable object repository in Ranorex Studio to manage all your UI elements. The repository separates the definition of objects from your test procedures, so that less maintenance is required to keep up with changes in the user interface.

Object identification and management
Web test organization

Build flexible and sophisticated test suites

Configure data-driven testing, define and set parameters, apply conditions, produce a detailed test run report, and more.

Ranorex Studio simplifies the process of organizing test cases into test suites. Easily build reusable test modules, and then drag-and-drop them to assemble test cases. Organize your test cases into test suites with setup and teardown sections. Define variables for data-driven testing, configure parameters, set conditions for test execution, customize reporting, and set up custom test run configurations.

Trusted by over 4000 companies worldwide

Leverage the power of Selenium WebDriver with the ease and flexibility of Ranorex Studio

Easy collaboration

Enhanced collaboration

From reusable code modules to the shareable object repository and support for multiple test suites in a single test project, Ranorex Studio is built for collaboration. Use the built-in support for source control to manage your automated tests. Then, use the Ranorex Magic Merger tool to reduce merge conflicts.

object identification

Reliable object recognition

The Ranorex Spy tool allows you to analyze and identify UI elements with just a single click! Generate a unique and robust RanoreXPath for each UI element and store it in the shareable object repository for use in your automated tests.

Easy test maintenance

Single point of maintenance

Maintaining tests has never been easier! Because your web elements are stored as objects in the shareable object repository, all you need to do is update the definition once to apply that change to all of your automated tests.

Fast feedback

Fast feedback

Quickly identify defects using the fully-customizable test run report. Jump directly into a failed test step from the test run report for fast debugging.

Cross-platform testing

All platforms & browsers

Selenium was designed for web testing. But you can use Ranorex Studio for all of your test automation needs: desktop platforms, mixed-technology web applications, and native mobile apps on iOS and Android.

Selenium Grid

Selenium grid

Scale your cross-browser web tests by running them in parallel on multiple WebDriver endpoints, to a local Selenium grid or to cloud-based providers.

Start automating now. No credit card required.

Benefit from true WebDriver integration

Other tools merely trigger existing Selenium tests, but Ranorex Studio has WebDriver built-in to the core API.

The Webdriver integration in other test automation tools only allows you to trigger existing Selenium tests. This means that you still have the challenges of creating and maintaining them. But with Selenium WebDriver built-in to Ranorex Core API, you can:

  • Create tests in Ranorex Studio using script-free or code-based tools
  • Use the Ranorex Spy for instant object identification
  • Easily manage web UI elements in a central object repository
  • Instantly automate dynamic UI elements and handle UI synchronization issues
  • Execute Ranorex tests on all Selenium-supported platforms and browsers, including Linux and macOS
Selenium integration explained

Watch Our On-Demand Webinar

Selenium WebDriver Integration: See how to address common Selenium pain points and accelerate cross-browser testing in a hands-on demonstration of the Selenium WebDriver integration with Ranorex Studio.

Ranorex Studio recognized in Test Automation based on user reviews

Outstanding customer satisfaction

Reviews from satisfied users help make Ranorex Studio a leader in the G2 Crowd Grid for Test Automation Software

The G2 Crowd Grid for Test Automation Software identifies leading solutions based on market presence and customer satisfaction. To determine market presence, G2 Crowd uses a combination of 15 metrics about a vendor and product such as the number of employees, web and social presence, and growth. The customer satisfaction rating is based on an analysis of reviews submitted by real, verified users.

A high overall customer satisfaction rating contributes to Ranorex Studio's position as a leader in the G2 Crowd Grid. Ranorex also receives high marks in areas such as ROI, ease of use, and ease of implementation. For more independently-verified research and reviews, visit the Ranorex Studio page at G2 Crowd,TechValidate, or Capterra.

Looking for a Selenium WebDriver alternative?

Testing only web apps? Have programming expertise? Consider Ranorex Webtestit for your Selenium alternative.

Ranorex Webtestit is a lightweight web-based IDE optimized for building web application tests with Selenium or Protractor. Ranorex Webtestit manages the tedious framework setup, automatically applies the Page Object pattern to structure your project, and more. If you need codeless automation tools or support for desktop and mobile technologies, then download the free trial of Ranorex Studio today. Or, compare Ranorex Studio to Ranorex Webtestit to learn which is the best fit for your needs.