Ranorex Testautomatisierungstools für Desktop, Web & Mobile

Testautomatisierung für Alle

Ob Einsteiger oder Experte: Mit Ranorex erstellen Sie einfach leistungsstarke automatisierte Tests für Desktop-, Web- und mobile Apps. Beginnen Sie noch heute mit der Automatisierung mit Ranorex Studio.

Lösungen für jede Branche

Ranorex bietet Lösungen für jede Branche: Banken und Finanzen, Behörden, Gesundheitswesen, Computersoftware und -dienste, Spiele und Medien, kleine und mittlere Unternehmen, Unternehmen und mehr. Erfahren Sie, wie wir Ihnen zum Erfolg verhelfen können.

Tools für den Automatisierungserfolg

In einer unabhängigen Untersuchung von TechValidate berichten 88 % der Ranorex-Kunden von einer Steigerung der Testproduktivität um 20 % bis 40 %. Erfahren Sie, wie Kunden wie TomTom, Siemens Healthcare, IVU Traffic Technologies, AntaresVision (und andere) die Automatisierungstools von Ranorex Studio nutzen, um ihre Testziele zu erreichen.

2022 State of Software Testing Report

Wie werden sich Softwaretestteams im kommenden Jahr verändern? Welche DevOps-Tools und -Praktiken werden wichtig sein? Entdecken Sie die wichtigsten Trends für 2022 in unserem State of Software Testing Report, der in Zusammenarbeit mit Pulse Research erstellt wurde.

Informieren Sie sich über Ihren Reifegrad für die Testautomatisierung

Wir haben 100 IT-Führungskräfte zum Reifegrad ihrer Testautomatisierungspraxis befragt. Nehmen Sie an der 5-Fragen-Bewertung teil, um Ihre eigene Reifebewertung zu erhalten, und laden Sie noch heute den vollständigen Forschungsbericht herunter.

Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit vertrauen uns

Ranorex Studio bietet einen vollständigen Satz von Automatisierungstools

Erhalten Sie schnelleres Feedback aus Tests und verwalten Sie gleichzeitig die Kosten. Unsere Kunden berichten, dass sich eine Investition in die Testautomatisierung mit Ranorex Studio auszahlt! Erhalten Sie in einem einzigen Paket eine leistungsstarke, maschinell trainierte Objekterkennungs-Engine und einen vollständigen Satz benutzerfreundlicher Automatisierungstools für Desktop-, Web- und mobile Apps.

Ranorex Studio lässt sich in Jenkins, Jira, TestRail und andere führende DevOps-Tools integrieren, um die Fehlerverfolgung zu automatisieren und Ihre Veröffentlichungszyklen zu beschleunigen.

Desktoptests

Automatisieren Sie Tests auf einem Windows-Desktop und führen Sie sie dann lokal oder remote auf realen oder virtuellen Maschinen aus.

Webtests

Führen Sie Tests parallel aus, um browserübergreifende Tests für Chrome, Firefox, Safari, Edge und mehr zu beschleunigen.

Mobiltests

Testen Sie auf echten iOS- oder Android-Geräten, auf Simulatoren/Emulatoren oder auf einer Gerätefarm. Kein Jailbreak erforderlich.

Warum Ranorex Studio für die Testautomatisierung wählen?

Icon desktop and mobile

Holen Sie sich ein komplettes Set an Automatisierungstools, um die gesamte Bandbreite an Fähigkeiten in Ihrem Team zu unterstützen, von Automatisierungsanfängern bis hin zu Experten.

Icon desktop and mobile

Unterstützen Sie Ihren DevOps- oder CI/CD-Prozess durch die Integration der Testautomatisierung mit Jenkins, Jira oder TestRail. Klicken Sie unten, um alle Integrationen anzuzeigen.

Icon desktop and mobile

Branchenführende Unterstützung für Desktop-, Web- und mobile App-Entwicklungstechnologien für iOS und Android.

Icon desktop and mobile

Stellen Sie qualitativ hochwertige Anwendungen bereit und begeistern Sie Ihre Kunden. Verwenden Sie den Link unten, um zu erfahren, wie Testautomatisierung die Qualität unterstützt.

Icon desktop and mobile

Erhalten Sie schnelles Feedback von Tests und veröffentlichen Sie schneller. Verwenden Sie den Link unten, um zu erfahren, wie Sie durch Testautomatisierung schneller erstellen und veröffentlichen können.

Icon desktop and mobile

Skalierung zur Unterstützung des DevOps-Tempos für jedes Team. Verwenden Sie den Link unten, um mehr über unsere Lösungen für größere Teams und Unternehmen zu erfahren.

Automatisierte Tests für Ihren Build- und Release-Prozess

Die Testautomatisierung von Ranorex Studio lässt sich in die Tools integrieren, die Sie bereits verwenden, sodass Sie ohne Qualitätseinbußen schneller erstellen und veröffentlichen können.

Alle Integrationen

Trainings & Support

Testing support

Professioneller Support

Eine Ranorex Studio-Lizenz beinhaltet den Zugang zu unserem Support sowie zu regelmäßige Software Updates. Sie möchten wissen, ob Ranorex Studio die richtige Lösung ist? Unser Salesteam unterstützt Sie gerne bei der Evaluierung. Ranorex bietet zusätzlich auch Dienstleistungen an um Sie bei der Implementierung zu unterstützen und somit Ihren Erfolg sicherzustellen.

online and on-site training courses

Trainings

Erwerben Sie nachhaltiges Know-how zur Testautomatisierung. Dazu bieten wir Webinare, die Themen von den ersten Schritten bis zu Best Practices behandeln. Sie können sich aber auch mit einem unserer Trainingspartner in Verbindung setzen, um mehr über Trainings zu erfahren. Für Tester, die Ihre Ranorex Kompetenz nachweisen möchten, steht ein Zertifizierungsprogramm zur Verfügung.

Test automation resources

Hilfreiche Ressourcen

Das Ranorex-Hilfe-Center ist Ihre zentrale Anlaufstelle. Dort erhalten Sie umfangreiche Informationen für Ihren Weg vom Einsteiger zum Experten. Zusätzlich zu unserem ausführlichen Benutzerhandbuch finden Sie hier Tipps für Best Practices, Antworten zu häufigen Fragestellungen, Screencasts, das Ranorex-Forum und vieles mehr. Alles in allem: Unterstützung für Ihren Erfolg mit nur einem Klick!

Ranorex Studio recognized in Test Automation based on user reviews

Führend in Kundenzufriedenheit

Dank zufriedener Kunden konnte sich Ranorex Studio als eine der führenden Lösungen im G2 Grid for Test Automation Software etablieren.Der G2 Grid for Test Automation Software ermittelt die führenden Testautomatisierungslösungen anhand von Marktpräsenz und Kundenzufriedenheit. Die Marktpräsenz wird von G2 aus 15 Werten errechnet. Zu diesen zählen z.B. Anzahl der Mitarbeiter, Präsenz im Web/auf Social Media und Wachstumsrate. Der Wert für die Kundenzufriedenheit ergibt sich aus verifizierten Kundenbewertungen.

Mit einem Kundenzufriedenheitswert von 91 % konnte sich Ranorex Studio hier klar als führend positionieren. Außerdem wurde Ranorex Studio auch hoch in den Bereichen ROI, einfache Bedienung und einfache Implementierung bewertet. Weitere unabhängige Testergebnisse und Bewertungen zu Ranorex Studio finden sie auf G2, TechValidate und Capterra.

Der Erfolg der Testautomatisierung
beginnt mit Ranorex


„Insgesamt konnten wir die Ausführungszeit von Testautomatisierungs-projekten erheblich verkürzen. Mit einem neuen Testfall-Design, der benutzerfreundlichen Bedienung, der leistungsstarken Funktionalität der Software und C# als Standard-programmiersprache können neue Testfälle nun sehr viel effektiver als mit der alten Software implementiert werden.”

Fallestudie lesen


„Wir verwenden Ranorex Studio, um Funktions- und Regressionstests zu automatisieren. Darüber hinaus haben wir die Implementierung eines automatisierten Validierungsansatzes gegenüber unseren Kunden genutzt, wodurch die Kosten und der Zeitaufwand für IQ-OQ erheblich reduziert wurden.”

Fallstudie lesen

„Ich empfehle Ranorex, weil es mit den Aufzeichnungs-modulen am Anfang wirklich einfach zu bedienen ist. Aber wenn es später notwendig ist, sich Ihren Bedürfnissen anzupassen und tiefer zu gehen, können Sie all dies mit Ranorex tun. Und ich mag den Support und die Dokumentation.”

Fallstudie lesen

„Unsere Suite aus über 800 automatisierten Ranorex-Tests trägt dazu bei, dass unsere Benutzer nie ernsthafte Probleme mit unseren Kernfunktionen haben. Und wir können diese automatisierten Tests über Nacht durchführen, statt der zwei Wochen, die unser Team für die manuelle Durchführung benötigen würde.”

 Fallstudie lesen

Beginnen Sie noch heute mit der Automatisierung mit Ranorex Studio

Inklusive mit der Testversion:

  • Aufzeichnen und Wiedergeben: Robuste Funktionen zum Erstellen von Tests ohne Programmierung.
  • Vollständige Entwicklungsumgebung: Skript in C # oder VB.NET
  • Alle unterstützten Plattformen: Führen Sie Tests auf dem Windows-Desktop, allen gängigen Webbrowsern und Android- oder iOS-Geräten durch, einschließlich realer Geräte und Simulatoren / Emulatoren
  • Erweiterte Funktionen: Ranorex Spy für maschinell geschulte Objekterkennung, Ranorex Coach für Testheilung, Videoberichterstattung über die Testausführung, PDF-Validierung und mehr.
  • Bericht über anpassbare Testergebnisse: Generieren Sie HTML-, PDF- oder JUnit-kompatible Berichte. Senden Sie dann Testberichte als E-Mail Anhänge.
  • Datengesteuertes Testen: Ziehen Sie Testdaten aus CSV- oder Excel-Dateien oder einer SQL-Datenbank
  • Flexible API-Oberfläche: Fügen Sie Ihrem CI / CD-Prozess einfach Ranorex Studio-Tests hinzu, indem Sie sie in Jenkins, Travis CI, Git und mehr integrieren.
  • Integrierte Integration mit Jira und TestRail

Beschleunigen Sie Ihre UI-Tests mit Ranorex Studio. Unsere integrierten Tutorials und Beispielprojekte helfen Ihnen dabei, sofort produktiv zu sein. Wenn Sie bereit sind, können Sie unsere Preise überprüfen und jetzt kaufe.

Holen Sie sich das Gesamtpaket an Idera-DevOps-Tools:

Modern Test Case Management Software
⤓ Try TestRail
360° Application Security
⤓ Try Kiuwan
Test and Deploy with Confidence
⤓ Try TravisCI
Secure Your Source Code
⤓ Try Assembla

Test Automation for GUI Testing | Ranorex

Functional UI test automation

Ranorex makes it possible! Empower everyone on the team with an unbeatable combination of easy-to-use low-code/no-code automation tools and a full IDE for endless extensibility. Conquer the most challenging user interfaces. Increase productivity and quality while controlling costs. Start today for free.

Solutions for every industry

Ranorex offers solutions for every industry: Banking and finance, government, healthcare, computer software and services, gaming and media, small and medium business, enterprises, and more. Learn how we can help you succeed.

Tools for automation success

In independent research by TechValidate, 88% of Ranorex customers report a 20% to 40% increase in testing productivity. Learn how customers such as TomTom, Siemens Healthcare, IVU Traffic Technologies, AntaresVision (and more) leverage Ranorex Studio automation tools to achieve their testing goals.

2022 State of Software Testing Report

How will software testing teams change in the coming year? What DevOps tools and practices will be important? Discover key trends for 2022 in our State of Software Testing Report, produced in partnership with Pulse Research.

Learn your test automation maturity level

We surveyed 100 IT leaders about the maturity of their test automation practice. Take the 5-question assessment to get your own maturity score and download the full research report today.

Trusted by over 4000 companies worldwide

Ranorex Studio delivers a complete set of automation tools

Get faster feedback from testing while managing costs. Our customers report that a test automation investment with Ranorex Studio pays off! In a single package, get a powerful machine-trained object recognition engine and a complete set of easy-to-use automation tools for desktop, web, and mobile apps.

Ranorex Studio integrates with Jenkins, Jira, TestRail, and other leading DevOps tools to automate bug tracking and accelerate your release cycles.

Desktop Testing

Automate tests on a Windows desktop, then execute locally or remotely on real or virtual machines.

Web Testing

Run tests in parallel to accelerate cross-browser testing for Chrome, Firefox, Safari, Edge, and more.

Mobile Testing

Test on real iOS or Android devices, on simulators/emulators, or to a device farm. No jailbreaking required.

Why choose Ranorex Studio for test automation?

Icon desktop and mobile

Get a complete set of automation tools to support the full range of skills on your team, from automation novices to experts. 

Icon desktop and mobile

Support your DevOps or CI/CD process by integrating test automation with Jenkins, Jira, or TestRail. Click below to see all integrations.

Icon desktop and mobile

Industry-leading support for desktop, web, and mobile app development technologies for iOS and Android.

Icon desktop and mobile

Deliver quality applications and delight your customers. Use the link below to learn how test automation supports quality.

Icon desktop and mobile

Get fast feedback from testing and release faster. Use the link below to learn how test automation helps you build and release faster.

Icon desktop and mobile

Scales to support the pace of DevOps for any team. Use the link below to learn about our solutions for larger teams and enterprises.

Automated testing for your build and release process

Ranorex Studio test automation integrates with the tools you already use so you can build and release faster without sacrificing quality.

See all integrations

Exceptional training and support

Testing support

Professional support

A Ranorex Studio license includes access to our expert support team as well as software maintenance. Need help deciding if Ranorex Studio is the right solution for your test automation goals? Our knowledgeable solutions engineers will assist you through a “proof of concept” evaluation. Ranorex also offers value-add services to maximize the effectiveness of your Ranorex implementation and to ensure long-term success.

online and on-site training courses

Flexible training options

Gain valuable test automation skills in the way that best fits your needs. Watch live and on-demand webinars that cover topics from getting started through best practices. Or, organize a Champions Training session for your team. A certification program is available for testers who are ready to demonstrate their expertise with Ranorex. Review the syllabus and learn about the certification program here.

Test automation resources

Valuable resources

The Ranorex Help Center is your one-stop shop for mastering test automation with Ranorex, with resources that will take you all the way from novice to expert. In addition to our detailed user guide, you will find tips for best practices, release notes, FAQs, “how to” screencasts, the Ranorex user forum and more. The tools you need for success are just a click away!

Test automation success
begins with Ranorex


“Test execution times of the test automation projects were significantly improved. In conjunction with a new test case design, ease of use, the functionality of the software and C# as the standard programming language, new test cases can now be implemented more effectively than with the old software.”

Learn more


“We use Ranorex Studio to automate functional and regression tests. Furthermore, we leveraged the implementation of an automated validation approach toward our customers, reducing significantly the IQ-OQ costs and time.”

Learn more

“I recommend Ranorex because it’s really easy to use in the beginning with the recording modules. But afterwards, if it’s necessary to adapt and go deeper for your needs, you can do all this with Ranorex. And I like the support and the documentation.”

Learn more

“Our suite of over 800 Ranorex automated tests helps ensure that our users never experience any serious issues with our core functionality. And, we can complete these automated tests overnight, instead of the two weeks it would take our team to do them manually.”

 Learn more

Start your own automation success story today

Get all of this with your free trial:

  • Record-and-replay: robust capabilities to build tests without programming.
  • Full development environment: script in C# or VB.NET
  • All supported platforms: run tests on Windows desktop, all popular Web browsers, and Android or iOS devices, including real devices and simulators/emulators
  • Advanced functionality: Ranorex Spy for machine-trained object detection, Ranorex Coach for test healing, video reporting of test execution, PDF validation, and more.
  • Customizable test results reporting: generate HTML, PDF, or JUnit-compatible reports; then send test reports as email attachments.
  • Data-driven testing: pull test data from CSV or Excel files, or a SQL database
  • Flexible API interface: easily add Ranorex Studio tests to your CI/CD process by integrating with Jenkins, Travis CI, Git, and more.
  • Built-in integration with Jira and TestRail

Accelerate your software testing with Ranorex Studio. Our built-in tutorials and sample projects will help you be productive right away. Or, if you’re ready, you can review our pricing and buy now.

Ranorex Studio recognized in Test Automation based on user reviews

We deliver outstanding customer satisfaction

Reviews from satisfied users help make Ranorex Studio a leader in the G2 Grid for Test Automation Software, year after year.The G2 Grid for Test Automation Software identifies leading solutions based on market presence and customer satisfaction. To determine market presence, G2 uses a combination of 15 metrics about a vendor and product such as the number of employees, web and social presence, and growth. The customer satisfaction rating is based on an analysis of reviews submitted by real, verified users. Our high customer satisfaction rating contributes to Ranorex Studio's continued position as a leader in the G2 Grid. Ranorex Studio also receives top marks in areas such as ROI, ease of use, and ease of implementation. For more independently-verified research and reviews, visit the Ranorex Studio page at G2 Crowd,TechValidate, or Capterra.

Get the complete set of Idera DevOps tools:

Modern Test Case Management Software
⤓ Try TestRail
360° Application Security
⤓ Try Kiuwan
Test and Deploy with Confidence
⤓ Try TravisCI
Secure Your Source Code
⤓ Try Assembla